Brandlecht verabschiedet Friedrich Behmenburg

Fotos: Screenshots aus Videogottesdiensten aus Brandlecht

Friedrich Behmenburg, Pastor der Gemeinde Brandlecht (Grafschaft Bentheim), ist am 30. April in den Ruhestand gegangen. Seine Gemeinde verabschiedete den 65-jährigen Theologen mit einem Videogottesdienst am Sonntag, 2. Mai.

Behmenburg kam 2008 als Pastor nach Brandlecht, zuvor war er 22 Jahre Gemeindepastor in Schüttorf. Er studierte Theologie in Wuppertal, Zürich und Tübingen und absolvierte sein Vikariat in Osnabrück und Melle. Friedrich Behmenburg engagierte sich besonders für die Kirchenmusik. So gehört er seit vielen Jahren dem Kirchenmusikausschuss der Landeskirche an. In der Brandlechter Kirchenband Hope Solo spielt der sehr gute Sänger Gitarre.

3. Mai 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück