Neuenkirchen wählt neuen Pastor

Foto: privat

Martin Goebel wird neuer Pastor der Gemeinde Neuenkirchen bei Bremen. Die Gemeinde wählte den 58-jährigen Theologen am Sonntag, 16. Januar, mit 95 Prozent der Stimmen. Goebel war der einzige Kandidat.

Martin Goebel wird in Neuenkirchen Nachfolger von Friedhelm Stemberg, der im März des vergangenen Jahres überraschend verstorben war. Goebel kommt von Arendsee in Sachsen-Anhalt in den Norden von Bremen. In Arendsee war er in den vergangenen fünf Jahren für etwa 1000 Gemeindeglieder in 14 Ortschaften zuständig. Arendsee liegt im äußersten Norden von Sachsen-Anhalt an der nahe der niedersächsischen Grenze und gehört zum Kirchenkreis Stendal.

Zuvor war Martin Goebel 21 Jahre Pastor der Evangelisch-reformierten Gemeinde Hannover, in den letzten Jahren war er dort auch für die pastorale Versorgung der sogenannten Verstreuten Reformierten im Großraum zwischen Hannover, Bremen und Osnabrück zuständig.

Das Datum des Dienstantritts in Neuenkirchen steht noch nicht fest.


19. Januar 2022
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück