Neuer Pastor für Braunschweig

Die Gemeinde Braunschweig bekommt einen neuen Pastor. Im Briefwahlverfahren wählte sie jetzt den 53-jährigen Theologen Holger Lübs, der zurzeit noch als Auslandspfarrer in Barcelona tätig ist.

Lübs war der einzige Kandidat, er erhielt 167 von 221 Stimmen. Lübs wird Nachfolger von Klaus Kuhlmann, der Ende März in den Ruhestand geht.

Holger Lübs stammt aus Magdeburg, vor seinem Theologiestudium absolvierte er eine Ausbildung als Steinmetz. Bevor er 2013 seine Pfarrstelle in Barcelona antrat, war Lübs seit 2001 Pfarrer des Kirchspiels Erfurt-Bischleben mit verschiedenen Aufgaben: er unterrichte Religion am Gymnasium, begleitete einen Kindergarten und engagierte sich Dialog zwischen Kirche, Kunst und Gesellschaft.

17. März 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück