Reiner Rohloff wird Pastor in Brandlecht

Foto: Britta Brühling

Reiner Rohloff wird neuer Pastor der Gemeinde Brandlecht in der Grafschaft Bentheim. Die Gemeinde wählte den 57-jährigen Theologen jetzt per Briefwahl. Rohloff erhielt bei der Wahl 244 von 250 Stimmen.

Zurzeit ist Rohloff noch Studienleiter an der ökumenischen Bildungs- und Begegnungsstätte Kloster Frenswegen und mit halber Stelle als Religionslehrer tätig. Diese Tätigkeit wird er fortführen und seinen Dienst in der Gemeinde Brandlecht am 1. Juni aufnehmen.

Reiner Rohloff war schon einmal von 1994 bis 1996 Pastor der Gemeinde Brandlecht bevor er von dort in die Schweiz ging. 1998 wählte ihn die Gemeinde Emlichheim zu ihrem Pastor, danach war er zwölf Jahre evangelisch-reformierter Moderator am Kloster Frenswegen. In Brandlecht wird er Nachfolger von Friedrich Behmenburg, der Ende April in den Ruhestand geht.

23. April 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück