Brandlecht: neuer Termin für das 2. Landesposaunenfest ist der 28.-30.Mai 2021

Beim 1. Landesposaunenfest 2012 in Gildehaus

Aktueller Hinweis: Das Landesposaunenfest muss wegen der Corona-Krise verschoben werden.

Vom 5. bis 7. Juni hätte nach acht Jahren das zweite Landesposaunenfest in dem zwischen Nordhorn und Bad Bentheim gelegenen Ort Hestrup stattfinden sollen. Die Brandlechter hatten sich aus Anlass des 100jährigen Jubiläums des Posaunenchores als Ausrichter zur Verfügung gestellt. Die Landeskirche hatte Posaunenchöre der Ev.-reformierten und der Ev.-altreformierten Gemeinden zu einem dreitägigen Treffen mit umfangreichem Proben- und Konzertprogramm, Beratung eines Instrumentenbauers sowie einem Workshop " Komponist live" und vorgesehenem Festgottesdienst eingeladen. Ein Bauernmarkt hätte dann den Sonntag ausklingen lassen.
Nun fällt auch diese Planung der aktuellen Beschränkungen zum Opfer. Die Einladung bleibt jedoch bestehen, ein neuer Termin ist auch bereits gefunden:

Vom 28. bis 30 Mai 2021 sind alle Bläser aus den Posaunenchören mit den vielen Nachwuchsbläsern zu dem Treffen eingeladen, das bereits in seiner ersten Auflage im Jahr 2012 in Gildehaus ein großer Erfolg war.


Motto: „Dein freu ich mich“

  • Ort: Brandlecht (Grafschaft Bentheim)
    Gelände und Halle der Raiffeisen- Warengenossenschaft Hestrup e.G., Am Bahndamm 12, 48531 Nordhorn

 

Aus dem Programm:

Freitag, 05.06.: LAPOFEST Tag 1- JUNGBLÄSER- und JUGENDPOSAUNENTAG

 

Samstag, 06.6. LAPOFEST Tag 2  - TUTTI-PROBE / WORKSHOP / KONZERT

09.30 BEGRÜßUNG durch den JUBI – Posaunenchor Brandlecht u. Pastor Behmenburg

09.45– 12.30 TUTTI–PROBE mit allen Teilnehmern

14.00 – 16.00 WORKSHOP KOMPONIST LIVE aus: DEIN FREU ICH MICH (mit Heiko Kremers)

20.00 - 21.45 KONZERT mit BRASS to DATE


Sonntag, 07.06. LAPOFEST Tag 3 FESTGOTTESDIENST / BUNTER NACHMITTAG

09.00 - 10.30 EINSPIELPROBE

11.00 – 12.00 FESTGOTTESDIENST unter Mitwirkung aller Teilnehmer/innen
(Predigt Dr. Heimbucher, F. Behmenburg in Absprache; musikal. Ltg. H.Hoogland)

13.45 – 18.00 „REFORMIERTES BLECH & BAND“ eröffnet BUNTEN NACHMITTAG mit GEMEINDEFEST und BOERENMARKT

 

Die Anmeldung zum Landesposaunenfest erfolgt über die Posaunenchöre der Kirchengemeinden.
Karten für das Konzert mit BRASS TO DATE gibt es ab Mai hier über die Webseite.

 

Zurück